Stella-Anthroposophica-Ausgaben
ZUM KERN DES FORSCHUNGSZENTRUMS CERN
Broschüre, DIN A5/PDF-Ausgabe, 70 S.
![]() |
Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung,ist eine Großforschungseinrichtung in der Nähe von Genf,die teilweise in Frankreich und teilweise in der Schweiz liegt.Am CERN wird physikalische Grundlagenforschung betrieben. Insbesondere wird mit Hilfe großer Teilchenbeschleunigerder Aufbau der Materie erforscht.
Jedes Jahr, am 29. September wird der Erzengel Michael gedacht und ist daher auch als Michaelstag bekannt. Dass in Genf anno 1954 eine Anzahl beteiligten europäischen Staaten gezielt diesen Tag ausgewählt hatten, um den sogenannten CERN-Vertrag zu ratifizieren, halte ich für Zufällig, obwohl ich mir darüber in Klaren bin, dass es keine Zufälle gibt. Und weil es die nicht gibt, wurde ich Neugierig und versuchte dahinter zu kommen ob es eben doch was zu bedeuten hatte. So machte ich mich auf der Suche nach möglichen Gründen, um herauszufinden, weshalb ausgerechnet am Michaelitag vor nunmehr siebzig Jahren, das Vorhaben besiegelt wurde ein nukleares Forschungszentrum zu bauen. Auf „normalem“ Wege (Internetdurchforschung) fand ich dafür keine Anhalts-punkte, wohl aber auf einen anderem Weg, nämlich indem ich dafür die Astrologie zu Hilfe nahm. Als Astrologe der den Erzengel Michael besonders im Fokus seiner kosmologischen Überlegungen stellt und bei verschiedenen, auch historischen Ereignisse die Präsenz des Erzengels astrologisch auf besondere Weise nachzuweisen versucht, wurde ich in diesem Fall und zu meiner eigenen Überraschung relativ schnell „Fündig“: Aus meiner astrologischen Sicht sind tatsächlich auch hier kosmische Indikationen vorhanden, die im Kontext zum Erzengels Michael gesehen werden können. Darüber möchte ich in diese Broschüre berichten.
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
Hendrik Woorts
PDF-DinA5-Format, 52 S.
Bereits
vor einigen
Jahren, war ich sehr überrascht darüber,
dass sich
im
eigentlich großartigen Werk von dem Astrologen Fritz Brandau: „Die
organischen Entsprechungen der Horoskopgrade“
eine
meiner
Meinung nach,
Lücke in
seine Zuordnungen entdeckte. Fritz
Brandau hatte jeder Tierkreisgrad, von 0° Widder bis 360°
Fische ein Organ oder
ein Körperteil, absolut stimmig
zugeordnet. Dabei
musste
ich
aber
feststellen,
dass Brandau
lediglich
an
nur
zwei
Tierkreisgrade
Teile
der Wirbelsäule
erwähnte,
nämlich
den
ersten Halswirbel
auf 27° Stier
und Am anderen unteren Ende befindet sich das Steißbein bei 27° Skorpion.Die astrologische Zuordnung der fast gesamten Wirbelsäule fehlt also! Ich fragte mich, wie man sie an welcher Position einordnen kann und wie man diese anatomischen Entsprechungen ergänzen kann. Das sollte die Menschen doch mehr denn je interessieren, gerade weil die Wirbelsäule heutzutage zu den häufigsten Volkskrankheiten gehört.Meine
Hinweise über dieses wichtige und klar fehlende Körperteil in den
anatomischen Entsprechungen im Tierkreis wurden ignoriert, was ich an diese Stelle mal unkommentiert dahingestellt lassen möchte. Gerade diese Nichtbeachtung war für Ansporn genug, die
Veröffentlichung voranzutreiben, denn ich halte diese Perspektive
auf der Wirbelsäule nach wie vor, gerade für Therapeuten und für
andere Menschen im Gesundheitswesen, für eine bereichernde
Ergänzung, zu allem, was darüber bereits geschrieben wurde.
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
„DIE PHILOSOPHIE DER FREIHEIT - oder die Atmungskräfte des Uranus“

Viele Menschen halten die „Philosophie der Freiheit“, welches 1893 Veröffenlicht wurde für das wichtigste Werk Rudolf Steiners. Weil Freiheit ein kostbares Gut ist, welches leider in vielerlei Hinsicht in verschiedenen Ländern der der Welt mit Füßen getreten wird, hat es deshalb nichts an Aktualität verloren. In dem Kontext sollten wir versuchen auch die astrologischen Zusammenhänge zu begreifen, wobei der „Planet der Freiheit“ - URANUS in dem Sinne eine wichtige Rolle zukommt. Wenn man auf die derzeitigen Ereignisse weltweit blickt, bekommt man davon in etwa einen Eindruck: Die Zeichen stehen auf Sturm. Als Astrologe war es mir deshalb ein Anliegen, zu versuchen dieser Planet der Freiheit im Zusammenhang mit Rudolf Steiners Werk „Die Philosophie der Freiheit“ zu bringen, wobei mich Fragen bewegten wie: Was bewog aus astrologischer Sicht Rudolf Steiner dazu, dieses kostbare Werk zu publizieren? Wie war Uranus in Rudolf Steiners Kosmogramm aufgestellt? Mit welchen wichtigen Lebensperioden Rudolf Steiners war Uranus besonders verknüpft? Mit diese und andere Fragen habe ich versucht astrologisch begründete Antworten zu finden und durfte diesbezüglich einige überraschen-den Feststellungen machen. Eines davon ist das persönliche Spannungsreiche Erfahrungsbild zwischen Uranus, Saturn und Sonne im Geburtshoroskop der Begründer der Anthroposophie.
In meine überarbeitete Broschüre „Die Philosophie der Freiheit oder die Atmungskräfte des Uranus“ ist das alles nun zusammengetragen und nachzulesen. Es will außerdem zeigen, wie unverbrüchlich und eng der Mensch mit dem Kosmos verbunden ist.
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
In meine überarbeitete Broschüre „Die Philosophie der Freiheit oder die Atmungskräfte des Uranus“ ist das alles nun zusammengetragen und nachzulesen. Es will außerdem zeigen, wie unverbrüchlich und eng der Mensch mit dem Kosmos verbunden ist.
"DIVINE SPARK" - Der Gottesfunke als Quelle der Biografie
Hendrik WoortsPDF-Format A5, 60 S.
Es sollte ein ganzer Saturn-Zyklus dauern, um dasjenige zusammen wachsen zu lassen, was zusammen gehört. In 1994, Saturn befand sich zu der Zeit im Tierkreiszeichen Fische, stieß der Autor auf ein Buch über die Heilkunst der Ayurveda. Fasziniert von der Idee die darin beschriebenen feinstofflichen Energien, die TriDoshas im Horoskop zu integrieren, begann er damit zu experimentieren. Erst durch den Kontakt zur Anthroposophie, welches der Autor für einen persönlichen biografischen Meilenstein hält, konnte ein wichtiger Schritt zur Realisierung gesetzt werden, denn Rudolf Steiner hob in seinen vielen Werken die menschlichen Trichotomie, Leib, Seele und Geist und die Verbundenheit mit dem Kosmos besonders hervor. Aus diese zwei philosophischen Richtungen entstand eine astrologische Methode, die den Zweck dienen sollte, die Veranlagung, den Charakter eines Menschen näherzukommen: die AUM- (Atmungen, Urbilder und Motivations-) Horoskop-Methode. Anfang 2023, Saturn befand sich erneut im Tierkreiszeichen Fische, wusste der Autor auf der Methode sozusagen den Deckel zu setzen. Ihm gelang eine Vollendung der Methode, indem er eine außer-gewöhnliche Synthese zwischen Astrologie und der Chronobiologie herstellte, die auf eine pränatale Grundlage basiert ist. Dafür verwendet der Autor die recht bekannte Biorhythmuskurve (n. Fließ/Swoboda), der allerdings seiner Meinung nach, nicht erst am Tag der Geburt beginnt und daher auch nicht bei null anfangen kann, sondern bereits am „Divine-Spark-Tag“, der Tag der göttliche Funke seine Quelle findet und daher am Beginn einer Schwangerschaft liegen muss.Durch diese jahrelange Forschung ist mit der Methode eine Möglichkeit geschaffen worden, die Beschreibungen der individuellen Planeten-Aspekte wesentlich zu ergänzen, wenn es um menschenkundlichen Fragen geht, denn es werden Veranlagungsmerkmale beschrieben, die gar nicht oder kaum noch in der „modernen“ Astrologie thematisiert werden und doch so wichtig sein können, um das Ich im Menschen zu verstehen.
Bei allem dürfte eines feststehen: Charakter und Biografie sind eng miteinander verwoben, daher wird sich das Lesen diese Lektüre sicherlich für diejenigen lohnen, die offen dafür sind, das Kosmische im Menschen zu sehen und zu verstehen!
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
PAPST LEO XIIISeine Vision, seine Widersacher und die Rolle des Erdengels MIchael
Erhältlich als "E-Broschüre"PDF-Format50 Seiten
Das MIchael-Zeitalter begann in 1879. Es war Rudolf Steiner, der auf die Jahresangabe und Monat hingewiesen hat. Es müsste aus meiner astrologische Perspektive genau am 12. November 1879 gewesen sein. Das mir dieses Thema besonders am Herzen liegt, habe ich durch meinem Buch „Eine kosmologische Studie der Erzengel Michael und die Widersacher Ahriman und Luzifer“ – 2021 zum Ausdruck gebracht indem ich darüber ausführlich geschrieben hatte, wie ich dieser Erzengel astrologisch auf die Spur kam. Jetzt freut es mich, eine zweite, kleinere Ausgabe vorstellen zu dürfen: Papst Leo XIII. Seine Vision, seine Wider-sacher und die Rolle des Erzengels Michael“.Vor ein paar Wochen stieß ich in meine Suche nach einem passenden Michael-Spruch auf einer Internetseite der Papst Leo XIII. gewidmet war und woraus ich entnehmen konnte, dass er ein Michaelgebet verfasst hatte. Außerdem vernahm ich an die Stelle auch, dass der Grund dafür in einer kurz zuvor erlebten Vision des Papstes gelegen hat.
Diese Broschüre beschreibt neben der Annäherung einer astrologischen Charakterisierung des Papstes seiner hochgradig zu nennenden geistige Sensibilität und seine visionäre Veranlagung, aber auch seine möglich tiefsitzende Angst und Ehrfurcht den Dämonen gegen-über.
Eine besondere Rolle sollte der Erzengel Michael einnehmen, denn auch in diesem Zusammenhang entdeckte ich erneut eine Planetenformation, die ähnlich strukturiert war, wie ich sie in den Horoskopen vom Tag der Wiederauferstehung Christi oder auch vom Tag der Erscheinung Sankt Michael am Monte Gargano und vom erwähnten 12. November 1879 entdecken durfte. Zu den Ereignistagen und die astrologische Ansicht dazu, gilt der Bibel-spruch: „Wer Augen hat der sehe!
Wer das ebenfalls sehen möchte, darf mich bezüglich Bestellung, Versandart und Preis gerne Kontaktieren. Auch Aufträge bezüglich einer persönlichen Horoskop-Analyse nehme ich gerne entgegen!
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
PERSEPHONE UND CERES
als kosmologische Deutungsfaktoren des Landwirtschaftlichen KursesGA 237 / Rudolf SteinerNachdem ich bereits verschiedene astrologische Analysen aus dem Bereich der Anthroposophie veröffentlicht habe, wurde ich eines Tages darum gebeten, „doch mal etwas über den landwirtschaftlichen Kurs“ zu schreiben.
Das Resultat liegt jetzt vor in einer nunmehr überholten II.Fassung, worin ich versucht habe ein kosmologisches Bild über den nicht nur für die Landwirtschaft bedeutsamen Kurs herzustellen. Um den Charakter des Kurses gerecht zu werden, habe ich mein Fokus besonders auf zwei Himmelsobjekte gelegt, die nicht zu den „Himmelskörpern der ersten Reihe“ gehören, nämlich auf Persephone und Ceres. Beide beinhalten geistige Hintergrunde die in enger Analogie mit der Erde stehen und können zu den von Rudolf Steiner in Koberwitz/Polen 1924 gehaltenen Kurs ungewöhnliche aber sicherlich für der eine oder andere interessante Aspekte liefern.
Das in diese Broschüre analysierte Horoskop erfüllt in zweierlei Hinsicht seinen Zweck: Es dient nicht nur dazu, die Analogien der Planetenaspekte des Kurses zu beschreiben, sondern kann zugleich als „Gründungshoroskop“ der Demeter-Bund e.V. (erste Anbau-verband des ökologischen Landbaus in Deutschland gehören ihm heute rund 1.400 Höfe an die Lebensmittel zwischen Nordsee und Alpen erzeugen. Weltweit gibt es derzeit ca. 5 000 Erzeuger, die sich auf alle Kontinente und 50 Länder verteilen.) Betrachtet werden.
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
„Eine kosmologische Studie zum Erzengel Michael und die Widersacher Ahriman und Luzifer“
Erhätlich als E-Book- PDF-Format oder Printausgabe
140 Seiten / A5 / Autor:
Hendrik Woorts
Die immer stärker werdenden materialistischen und ver-blendenden Kräfte in der Gesellschaft und im einzelnen Menschen, die von den Widersachern Ahriman und Luzifer geprägt werden, und der für Gerechtigkeit kämpfenden Erzengel Michael habe ich zum Anlass genommen zu untersuchen, wie diese im Horoskop sichtbar gemacht werden können. Ich dürfte während der Analysen erstauliche „Entdeckungen“ machen, sodass ich anhand enigen Bei-spiel-Horoskopen von Persönlichkeiten und historischen Ereignisse die planetaren Geistkräfte in Analogie bringen und mit allgemein verständlichen Begrifflichkeiten in diesem Buch festhalten konnte. Diese Zusammenstellungen sollen uns helfen zu verstehen, was das Wirken dieser Engel bedeuten kann.Für diejenigen, die der Erzengel Michael besonders am Herzen liegen: „ Wer Augen hat, der möge sehen und wer Denken kann, möge beim Durchlesen und bei der Betrachtung der Horoskop-Beispiele nicht nur imaginativ vorgehen, sondern auch mit dem Herzen denken!"
I42 Jahre nach Beginn des Michael-Zeitalters, (laut Rudolf Steiners allgemein gehaltene Angabe: „November 1879“) freut es mich nun euch das E-Book: „Eine kosmologische Studie zum Erzengel Michael und die Widersacher Ahriman und Luzifer“ anbieten zu können, just an dem Tag der von mir als Anfangsdatum für das Michaelzeitalter astrologisch angenommen wird, nicht aber ohne den bekannten Satz anzufügen: „Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht“
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
RUDOLF STEINERS SCHICKSALSJAHRE
– Eine kosmische Schau auf die Zeit um den Goetheanumbrand bis zum Schwellenübergang Rudolf Steiners
Pünktlich zum 160. Geburtstag Rudolf Steiners, ist nun, nach den von mir bereits veröffentlichten Schriften „Philosophie der Freiheit – oder die Atmungskräfte des Uranus“ und „Steiners Geburtstag – im Licht der Sterne“ das dritte, aus der Perspektive der Astrologie verfasste und Rudolf Steiner gewidmete Buch erschienen. Dieses Buch trägt den Titel: „Rudolf Steiners Schicksalsjahre – eine kosmische Schau auf die Zeit um den Goetheanumbrand bis zum Schwellen-übergang Rudolf Steiners“.
Diese insgesamt drei Jahre sind deshalb als schicksalhaft zu betrachten, weil Rudolf Steiner sich nicht nur auseinandersetzen musste mit dem Brand, dass I. Goetheanum brannte in der Silvesternacht 1922 bis auf den Grundmauern nieder, sondern darauffolgend auch mit der Weihnachtstagung 1923/24, dessen Nachwirkungen bis heute spürbar sind. Das Jahr 1924 begann gesundheitlich schwerwiegend und sicherlich auch Rätselhaft. Im weiteren Verlauf sollte sich die gesundheitliche Beeinträchtigung Rudolf Steiners zunehmend manifestieren, was dazu führte, dass Steiner zum Michaelitag bettlägerig wurde. Den Abschluss fanden die Schicksalsjahre am 30. März 1925 mit dem Schwellenübergang Steiners.
Der Autor möchte in seine astrologische Rückschau nicht nur zeigen, wie die geistigen Atmungskräfte der Planeten für die drei maßgeblichen Ereignisse (und Nebenereignisse) wirksam waren, sondern auch das manches bereits im vorgeburtlichen Leben Rudolf Steiners implantiert schien. Somit kann mit diesem Buch hoffentlich so manches, was über Rudolf Steiner diskutiert wird, ergänzt werden, mit einer ganzheitlichen Sichtweise, nicht ohne zu erwähnen, dass der Autor es mit Thomas von Aquin hält: Astra inclinant non necessitant“ - „Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht“...aber wie sie sich neigen ist schon erstaunlich!PDF-Ausgabe 124 Seiten Bestellung/Info * * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * * Steiners Geburtstagdas Rätsel im Licht der Sterne Wenn man mit den Fakten der Realität nicht mehr weiter kommt, muss man manchmal zu anderen Mitteln greifen die einen weiterbringen. So ist das auch in der „ewigen Frage“ des richtigen Geburtstages Rudolf Steiners zu sehen. Jedes Jahr, vor allem um Februar herum, schwelt die Frage an, welches Datum nun der richtige Geburtstag Rudolf Steiners sei, den 25. Februar oder den 27. Februar 1861 und nehmen die Diskussionen, vor allem in den sozialen Medien zu. Man kann dann relativ schnell feststellen, dass sich zwei Lager gebildet haben, die „Pro25er“ und die „Pro27er“.Der Autor dieses Buches möchte zu den geläufigen Argumenten noch einige anfügen, die in dem Sinne, nicht alltäglich sind: die Sprache der Sterne. Er möchte anhand einige kosmologischen Vergleiche und nicht zuletzt durch eine Vergleichs-Analyse von einer im Grunde genommen naheliegende Person, die es mehr als anderen „Wissen musste", zeigen, wie man auf unkonventioneller Art zu einer Geburtstagsfindung kommen kann. * * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * * Mit Sonne und Seelensprüche durch das Jahr
Die 52 Seelensprüche in dieser Schrift sind dem jährlichen Sonnenlauf angepasst und haben auf diese Weise einen festen Platz im im Tierkreis erhalten.
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * *
Phänomenologische Aspekte im Geburtshoroskopdes Herrn Geheimrats Johann Wolfgang von Goethe.Autor: Hendrik Woorts
"Wir wissen über Johann Wolfgang von Goethe, einen berühmten deutschen Dichter und gleichzeitig ein Multitalent auf vielen anderen Gebieten, weitgehend was er getan und auch, wie er etwas getan hat. Auch wissen wir über seine Farbenlehre und über die "Metamorphose der Pflanze", aber wir wissen, obwohl so mancher Spruch von ihm es durchaus Offen legt, relativ wenig darüber, wie er als Mensch gewesen sein mag. Wir werden es vielleicht nie genau herausfinden, aber mit der Interpretation seines Geburtshoroskops können wir versuchen, diese Lücke zu schließen."DIVINE SPARK" - Der Gottesfunke als Quelle der Biografie
Bei allem dürfte eines feststehen: Charakter und Biografie sind eng miteinander verwoben, daher wird sich das Lesen diese Lektüre sicherlich für diejenigen lohnen, die offen dafür sind, das Kosmische im Menschen zu sehen und zu verstehen!
Diese Broschüre beschreibt neben der Annäherung einer astrologischen Charakterisierung des Papstes seiner hochgradig zu nennenden geistige Sensibilität und seine visionäre Veranlagung, aber auch seine möglich tiefsitzende Angst und Ehrfurcht den Dämonen gegen-über.
Eine besondere Rolle sollte der Erzengel Michael einnehmen, denn auch in diesem Zusammenhang entdeckte ich erneut eine Planetenformation, die ähnlich strukturiert war, wie ich sie in den Horoskopen vom Tag der Wiederauferstehung Christi oder auch vom Tag der Erscheinung Sankt Michael am Monte Gargano und vom erwähnten 12. November 1879 entdecken durfte. Zu den Ereignistagen und die astrologische Ansicht dazu, gilt der Bibel-spruch: „Wer Augen hat der sehe!
Wer das ebenfalls sehen möchte, darf mich bezüglich Bestellung, Versandart und Preis gerne Kontaktieren. Auch Aufträge bezüglich einer persönlichen Horoskop-Analyse nehme ich gerne entgegen!
PERSEPHONE UND CERES
als kosmologische Deutungsfaktoren des Landwirtschaftlichen Kurses
Das Resultat liegt jetzt vor in einer nunmehr überholten II.Fassung, worin ich versucht habe ein kosmologisches Bild über den nicht nur für die Landwirtschaft bedeutsamen Kurs herzustellen. Um den Charakter des Kurses gerecht zu werden, habe ich mein Fokus besonders auf zwei Himmelsobjekte gelegt, die nicht zu den „Himmelskörpern der ersten Reihe“ gehören, nämlich auf Persephone und Ceres. Beide beinhalten geistige Hintergrunde die in enger Analogie mit der Erde stehen und können zu den von Rudolf Steiner in Koberwitz/Polen 1924 gehaltenen Kurs ungewöhnliche aber sicherlich für der eine oder andere interessante Aspekte liefern.
Das in diese Broschüre analysierte Horoskop erfüllt in zweierlei Hinsicht seinen Zweck: Es dient nicht nur dazu, die Analogien der Planetenaspekte des Kurses zu beschreiben, sondern kann zugleich als „Gründungshoroskop“ der Demeter-Bund e.V. (erste Anbau-verband des ökologischen Landbaus in Deutschland gehören ihm heute rund 1.400 Höfe an die Lebensmittel zwischen Nordsee und Alpen erzeugen. Weltweit gibt es derzeit ca. 5 000 Erzeuger, die sich auf alle Kontinente und 50 Länder verteilen.) Betrachtet werden.
Erhätlich als E-Book- PDF-Format oder Printausgabe
140 Seiten / A5 / Autor:
Hendrik Woorts
Die immer stärker werdenden materialistischen und ver-blendenden Kräfte in der Gesellschaft und im einzelnen Menschen, die von den Widersachern Ahriman und Luzifer geprägt werden, und der für Gerechtigkeit kämpfenden Erzengel Michael habe ich zum Anlass genommen zu untersuchen, wie diese im Horoskop sichtbar gemacht werden können. Ich dürfte während der Analysen erstauliche „Entdeckungen“ machen, sodass ich anhand enigen Bei-spiel-Horoskopen von Persönlichkeiten und historischen Ereignisse die planetaren Geistkräfte in Analogie bringen und mit allgemein verständlichen Begrifflichkeiten in diesem Buch festhalten konnte. Diese Zusammenstellungen sollen uns helfen zu verstehen, was das Wirken dieser Engel bedeuten kann.Für diejenigen, die der Erzengel Michael besonders am Herzen liegen: „ Wer Augen hat, der möge sehen und wer Denken kann, möge beim Durchlesen und bei der Betrachtung der Horoskop-Beispiele nicht nur imaginativ vorgehen, sondern auch mit dem Herzen denken!"
I42 Jahre nach Beginn des Michael-Zeitalters, (laut Rudolf Steiners allgemein gehaltene Angabe: „November 1879“) freut es mich nun euch das E-Book: „Eine kosmologische Studie zum Erzengel Michael und die Widersacher Ahriman und Luzifer“ anbieten zu können, just an dem Tag der von mir als Anfangsdatum für das Michaelzeitalter astrologisch angenommen wird, nicht aber ohne den bekannten Satz anzufügen: „Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht“
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
RUDOLF STEINERS SCHICKSALSJAHRE
– Eine kosmische Schau auf die Zeit um den Goetheanumbrand bis zum Schwellenübergang Rudolf SteinersPünktlich zum 160. Geburtstag Rudolf Steiners, ist nun, nach den von mir bereits veröffentlichten Schriften „Philosophie der Freiheit – oder die Atmungskräfte des Uranus“ und „Steiners Geburtstag – im Licht der Sterne“ das dritte, aus der Perspektive der Astrologie verfasste und Rudolf Steiner gewidmete Buch erschienen. Dieses Buch trägt den Titel: „Rudolf Steiners Schicksalsjahre – eine kosmische Schau auf die Zeit um den Goetheanumbrand bis zum Schwellen-übergang Rudolf Steiners“.
Der Autor möchte in seine astrologische Rückschau nicht nur zeigen, wie die geistigen Atmungskräfte der Planeten für die drei maßgeblichen Ereignisse (und Nebenereignisse) wirksam waren, sondern auch das manches bereits im vorgeburtlichen Leben Rudolf Steiners implantiert schien. Somit kann mit diesem Buch hoffentlich so manches, was über Rudolf Steiner diskutiert wird, ergänzt werden, mit einer ganzheitlichen Sichtweise, nicht ohne zu erwähnen, dass der Autor es mit Thomas von Aquin hält: Astra inclinant non necessitant“ - „Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht“...aber wie sie sich neigen ist schon erstaunlich!
Der Autor befasst sich in diesem Buch nicht nur mit den Aspekten des Horoskops, wie es in der Astrologie üblich ist, sondern ermöglicht es, dank der von ihm entwickelten sogenannten "AUM"-Analyse, tiefer zu den Kern der Persönlichkeit Goethes durchzudringen, dabei entdeckte er gleichzeitig drei nicht alltägliche Aspektfiguren, auf die er ausgiebig eingegangen ist.
Auf diese Weise war es der Autor möglich, einen holistischen Blick auf Goethe zu werfen und nicht nur das Genie (der er ohne zweifel war!) zu zeigen, sondern auch der Mensch, der hinter der Genialität gestanden hat".
* * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
Petar Danov und
sein kosmischer MeisterbriefPetar Danow war das dritte Kind des orthodoxen Priesters Konstantin Danowski (1830–1918) und seiner Frau Dobra Georgiewa. Er besuchte die bulgarische Grundschule in Hadarscha. Nach der Befreiung Bulgariens absolvierte er das fünfjährige bulgarische Männergymnasium in Warna, danach die US-amerikanische Methodistenschule in Swischtow. Später war er Lehrer an der Schule in Chotanza um anschließend an der theologischen Akademie der Methodisten in Madison/New Jersey zu studieren, wo er auch mit der theologischen Gesellschaft und den Rosenkreuzern in Berührung kam. Zurück in Bulgarien gründete er als deren spirituelle Lehrer unter den Namen Beinsa Douno, die Universelle weiße Brüderschaft.
Rudolf Steiner äußerte sich über ihm, indem er ihm einmal als "Weltlehrer" bezeichnete. Mancher sahen in ihm den Maytreia, der Buddha der Zukunft und der große kommende Weltlehrer.
Der Name ist wahrscheinlich vom Sanskrit-Wort „matrii“ abgeleitet, das mit universale Liebe, Güte, Freundschaft oder Freundlichkeit übersetzt werden kann.
Eine kontrovers geführte Auseinandersetzung im sozialen Netzwerk über die Einschätzung ob Petar Danow der Maitreya sei oder nicht, führte dazu, dass der Autor astrologische Nachforschungen zu der Person Petar Danows aufnahm und dabei auf interessante astrologische Gegebenheiten stieß.
E-Book56 Seiten /A5 * * * * * * Bestellungen via E-Mail: stella.aumrhythm@gmail.com * * * * * *
sein kosmischer Meisterbrief
Rudolf Steiner äußerte sich über ihm, indem er ihm einmal als "Weltlehrer" bezeichnete. Mancher sahen in ihm den Maytreia, der Buddha der Zukunft und der große kommende Weltlehrer.
Der Name ist wahrscheinlich vom Sanskrit-Wort „matrii“ abgeleitet, das mit universale Liebe, Güte, Freundschaft oder Freundlichkeit übersetzt werden kann.
Eine kontrovers geführte Auseinandersetzung im sozialen Netzwerk über die Einschätzung ob Petar Danow der Maitreya sei oder nicht, führte dazu, dass der Autor astrologische Nachforschungen zu der Person Petar Danows aufnahm und dabei auf interessante astrologische Gegebenheiten stieß.
|
|||
Kommentare
Kommentar veröffentlichen