Posts

Es werden Posts vom Februar 26, 2022 angezeigt.

RUDOLF STEINERS PERSÖNLICHE GEIST- UND SEELENSPRÜCHE

Bild
  RUDOLF STEINERS PERSÖNLICHE GEIST- UND SEELEN SPR ÜCHE Aus astrologischer Sicht ist die Sonne analogisch mit dem Geist und der Mond mit der Seele verbunden. So gibt es dank Rudolf Steiners Sprüche aus dem Seelenkalender und durch meine Zuordnung der Sprüche an 52 festen Orten im Tierkreis, die wiederum mit dem Sonnenlauf durch das tropische Tierkreisjahr korrespondieren, nun die Möglichkeit, jeden Menschen einen persönlichen „Geist- bzw. Seelenspruch“ im astrologischen Sinne mit-zugeben. Nachdem ich mich in den den vergangenen Jahren astrologisch ausgiebig mit der Frage der zwei im Umlauf befindlichen Geburt s daten ausei n andergesetzt habe (Buch: „Steiners Geburtstag – das Rätsel im Licht der Sterne“ bei mir erhältlich) und seine Geburtszeit aufgrund einige besondere Ereignisse in seinem Leben, ein wenig korrigierte von 23:15 Uhr auf 23:18 Uhr, bin ich zum Schluss gekommen, dass Steiner am 27. Februar 1861 geboren sein muss . Das ergab einen Sonnenstand im tropischen Tierk