Posts

Es werden Posts vom Oktober 11, 2020 angezeigt.

Michael-Zeitalter - eine astrologische Spurensuche nach das Datum

Bild
  Eintritt Michael-Zeitalter November 1879 Als Astrologe hat mich die Angabe Rudolf Steiners, dass das Zeitalter des Erzengel s Michael im November 1879 begonnen haben sollte, stutzig und neugierig zugleich  gemacht, weil ich mich sofort fragte, warum er in der Lage war, so dezidiert auf de n Anfang smonat hin zu weisen aber offensichtlich nicht auf einen Datum (?). Es mag eine Eigenart meinerseits sein, besonders durch meine astrologische Tätigkeit, auf solche Sachen sensibel zu reagieren und nachzu forschen, ob dafür ein Datum in Betracht kommen könnte. Das habe ich dann auch getan und das Ergebnis ist nun hier zu lesen. Aus astrologischer Sicht ist Michael zwar die Sonne eng verbunden aber durch die starken Willensimpulse und den Mut die von ihm ausgehen, besteht ebenso ein besonderes Verhältnis zum Mars . Was ich also suchte, war eine auffällige Mars-Position im November 1879. Es gab zu meiner Überraschung tatsächlich ein Tag, an dem Mars am Beginn des Micha e l-Zei