Posts

Es werden Posts vom April 16, 2019 angezeigt.

Notre Dame de Paris und Erzengel Raphael

Bild
15. April 2019, Angabe: 18:50Uhr/MESZ GROßFEUER IM NOTRE DAME-PARIS/F. Ausgerechnet am Gedenk tag des Erzengels Raphael ist ein Großfeuer im Notre Dame de Paris ausgebrochen. Das Wahrzeichen von Paris, ja in gewisse Weise auch für die ganze Welt, brennt lichterlohe, die Kathedrale die der Hl. Jungfrau Maria gewidmet wurde. Es steckt schon viel Symbolik in dieses verheerende Feuer, gerade in Zeiten wo die katholische Kirche  allgemein schwer in der Kritik steht. Am Aszendent, 1. Haus , steht Zeus , was grundsätzlich mit Feuer zu tun hat. In Opp. zu Sonne : Brennende Körper. Spannungs-Aspekte zu Saturn/Pluto (Verluste und Transformationen durch Feuer) und zum Mondknoten : Ein Brand erleben. War es Schlampigkeit bei der Arbeit? Hat jemand seine Arbeit durch die rosarote Brille gesehen, nach dem Motto "ach, wird schon gut gehen"? Das sind Fragen die mich bewegen. Bezeichnend ist allerdings, wie ich es anfangs bereits habe anklingen lassen, dass die Religion bis in seinen