Mit PUTIN muss man Rechnen (II)

 



Das mithilfe der BTF-Formel und der anschließenden Trutina Hermetis – Korrektur erstelltes Horoskop sieht dann so aus, wie in der obigen Abbildung.

Klar, ich verstehe schon, dass so mancher KollegIn möglicherweise jetzt enttäuscht ist, weil sie bei Putin gerne einen Skorpion-Aszendent sehen würden, welches hier nun eine Waage-Färbung erhalten hat, aber ich bin noch nicht am Ende mit den Ausführungen. Als Fische-geborene schaue ich gerne in die Breite, in dass Allumfassende und nicht darauf was mir lieber wäre („weil’s so schön passt“). Und weil wir hier ein immer noch hypothetisches Horoskop vor uns liegen haben, sollten wir es doch mal einfach zulassen, was die Mathematik uns zeigen möchte.
 Vorab möchte ich noch kurz eingehen, auf dasjenige, was mir bei meine AUM (Atmungen, Urbilder und Motivations-Forschungen auffiel, hinsichtlich der darin verwendeten zwölf Weltanschauungen. Bei den Planetenbesetzungen in den kardinalen Zeichen liegt bei Putin demnach der Fokus mehr auf dem Waage-betonten Phänomenalismus: „Ich halte mich an die Welt, die mich umgibt,...aber behaupte nicht diese Welt sei die wirkliche...sie erscheint mir“...gewisse Prozesse, die sich in meinen Augen, Ohren abspielen, zeigen sich mir als Farben und Töne. Auf diese Phänomene bin ich bezüglich der Erkenntnis angewiesen.“

Bei den Fixen Zeichen, ist Löwe am stärksten betont, sodass hier der Psychismus vorherrschen könnte und zusammengefasst folgendes aussagt: „Ideen können nicht gleichsam in der Luft hängen,...Ideen als solche haben keine Kraft zum Wirken,...dass Ideen an ein Wesen gebunden sind, das Ideen eben haben kann.“ „Beseeltheit der Welt“.

In den beweglichen Zeichen ist Zwillinge am stärksten involviert, sodass hier der Mathematismus vorherrschen könnte: „...nimmt an, dass die Dinge nach Maß und Zahl geordnet,...berechenbar sind,“...lässt nur das als wirklich gelten, was eben in Rechen-formeln gebracht werden kann,“ „Das heißt, man kann vom Materialisten zum Rechenknecht des Universums werden“. Ich möchte hier noch Anmerkungen, dass Putin schwer „auszurechnen ist“ und berechnend wirkt.

Ich schaue oft, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, immer gerne nach, was die sabische Symbolsprache zu den persönlichen, für mich folgende umfassenden Punkte: AC, Sonne, Mond, ICH-Punkt und MC, aussagen.

Der AC befindet sich demnach auf Phase 205° (25° Waage). Dort heißt es: „Beim Anblick eines herbstlich gefärbten Blattes offenbart sich einem Pilger plötzlich das Geheimnis von Leben und Tod“. Die daran geknüpfter Bedeutung ist: „Die Fähigkeit, in jedem Erlebnis eine Transzendente oder kosmische Bedeutung zu entdecken“. Die Fußnote versucht es deutlicher zu machen: „Es ist ein Bewusstseinszustand, der wirklich das geistige ist. Es ist ein Zustand des KLARSEHENS, des „Wahrheit-Sehens“. Diese Welt ist nur für den Menschen eine Illusion, der nicht hinter ihre Phänomene bzw. Erscheinungen blicken kann und die Wirklichkeit nicht erfasst, die selbst diese Phänomene enthüllen, indem sie sie verdecken“.

Dieser AC-Grad besitzt eine ausgesprochene Neptun-Qualität und neigt dazu, dass der betreffende Mensch nur schwer zu durchschauen ist. Unaufrichtigkeit, Lügner und Betrüger sind dazu nur ein paar weitere Stichwörter.

Die Sonne Putins ist gerundet auf 14° Waage positioniert oder auf Phase 194: „Ein Mann bei seiner Siesta in der Hitze der Mittagsstunden“. Hierbei geht es um „das Bedürfnis nach Erholung im sozialen Muster der alltäglichen Aktivität“. Das ist erst einmal nichts Besonderes, denn „es hebt die Notwendigkeit von ENTSPANNUNGS-Techniken hervor, und das Bedürfnis, die körperlichen und seelischen Funktionen, die komplexen Erlebnisse des sozialen Lebens und insbesondere des Geschäftlichen, ohne Druck von außen, verdauen zu lassen“. Wer hat das nicht nötig.

Das Putin dieses Ventil der Entspannung unbedingt braucht, zeigt die Qualität dieses Grades, es besitzt nämlich Sonne/Pluto-Kräfte: Diese Menschen wollen alles bestimmen. Sie tragen Verantwortung für andere. Dieser Grad ist durchdrungen von Machtthemen und dieser Mensch geht sehr ambivalente Beziehungen ein. In der übertriebene Form ist er der Autokrat.

Der nächste persönliche Punkt ist der Mond. Diese steht auf 02° Zwillinge oder auf Phase: 62: „Sankt Nikolaus füllt heimlich Strümpfe, die vor dem Kamin hängen“. Die dahinter steckende Bedeutung verrät, dass es darum geht das „Vertrauen in geistigen Segen belohnt wird“. Die tiefere Bedeutung will uns mitteilen: „Um die Wunder der im allgemeinen unbewussten Tiefen der kollektiven Seele zu entdecken, hat das Individuum das passende Vehikel zu stellen (ein Boot mit gläsernem Boden); doch um den neuen Segen aus dem geistigen Reich (von oben) zu empfangen, aus dem Über-bewussten, ist vor allem Vertrauen, Glaube und Reinheit des Herzens notwendig und ein normales Verständnis (Strümpfe), also ein Zustand der UNSCHULD“.

Ein edles Streben möchte man sagen, denn dieser Grad hat eine Saturn/Neptun-Färbung, was, und das ist das Gute daran, dieser Mensch dazu zwingt, sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen, weil doch eher eine mangelnde Wahrheitsliebe vorhanden zu sein scheint.

Schauen wir auf den ICH-Punkt als nächster persönlicher Punkt. Dieser von mit kreierter „arabischer Punkt“ erwies sich als außerordentlich Hilfreich, weil es mir um das gefühlsmäßige Erkennen der Lebensziele der betreffenden Person und um eine weitere Möglichkeit des Erkennens seiner Individualität geht. Während das MC lediglich mit dem „Ichbewusstsein“ verknüpft ist und die Sonne für sich genommen, oft mit dem Ich verglichen wird, und im Grunde, das Gesamthoroskop, dass ICH darstellt, suchte ich nach einer Möglichkeit, sagen wir mal, das „höhere ICH“ im Horoskop festzulegen. Die Formel MC + Sonne + Mond, der sich hinter das „höhere ICH“ verbirgt, lässt oft überraschendes Erkennen. Probiert es mal aus!

Dieses „höhere ICH“, finden wir bei Putin auf der Gradposition 25° Widder (Gerundet) und entspricht Phase 25: „Die Möglichkeit des Menschen, auf zwei Seins-Ebenen zu erleben“. Dieser Grad „Offenbart neuer Möglichkeiten“. „Sie ist Ankündigung eines neuen Evolutionsschrittes, doch dieser ist eine bloße Möglichkeit, eine Verheißung. Das Individuum ist noch IN DER PROBEZEIT“. Und ja, die Prägung hier, ist wie bei allen kardinalen Zeichen auf dieser Gradposition von Neptunischer Art (s. AC – 25° Waage). Wenn das höhere ICH, sich also noch in die Probezeit befindet, wie wird dieses ICH dann wohl sein, wenn es diese Probezeit bestanden hat?

Was als letzter persönlicher Punkt noch bleibt, ist das MC. Die Bedeutung habe ich, aus gutem Grund, am Ende gestellt. Ich muss gestehen, dass ich selbst „Perplex“ darüber war, was ich in den sabischen Symbolen darüber las. Halten sie sich fest:

Das Medium Coeli, womit nichts Geringeres als das Ichbewusstsein und das Lebensziel zum Ausdruck gebracht wird, ist in diesem Horoskop auf die Position: 08° Löwe oder Phase 128 zu finden. Das Sabische Symbol für diesen Grad ist: „Ein kommunistischer Eiferer verbreitet seine revolutionären Ideale“! Es ist „der emotionale und ideologische Versuch, in einen Zustand undifferenzierten Zustand des Chaos zurückzukehren, als Vorbereitung einer neuen Art von Weltordnung“. Dieser Grad sollte „idealerweise zeigen, wie die Vision einer kosmischen Ordnung den potenziellen Konflikt zwischen dem verbrauchten Establishment und seinen jugendlichen Herausforderern heilt. Die heutige Realität jedoch zeigt uns ein brutaleres Bild, ZERSTÖRERISCHE AKTIVITÄT“.

Ich denke, dass diese Bedeutung als DER Schlüsselposition im Horoskop betrachtet werden kann, wenn es um der Qualitätsbeschreibung von Putins Persönlichkeit geht. „Mit Putin muss man Rechnen“, denn in einigen politischen Kommentaren, ob sie nun Pro oder Contra Putin waren lasse ich mal dahingestellt, dürfte man gehört haben, dass Putins Vorhaben davon geprägt sein könnte, das Russische Reich im Sinne der kommunistischen Sowjet-Union wiederherzustellen. Das geht nicht von heute auf morgen, dass braucht Zeit. Daher kann man sich durchaus die Frage stellen, was Putin so lange auf seinem Thron im Kreml hält?

Geprägt wird dieser Grad durch die Planetenkombination von Jupiter/Uranus: Dadurch ist Putins Charakter ebenfalls von einem Unabhängigkeitsdrang geprägt, sowie von einem Beharren auf eigenen Grundsätzen, um nur ein paar Eigenschaften zu nennen. Dass er dabei weltanschauliche Konflikte auslöst, ist nicht zu übersehen, dazu genügt es schon auf die Besetzung des 10. Hauses zu schauen, welches von Pluto und Zeus besetzt ist: machtvolle Pflichterfüllung. Er ist der Herr im Haus und zeigt, wo es langzugehen hat. Das Wort „Führer“ würde es auch hier treffen. Diese Bezeichnung war seit dem 2. Weltkrieg bis heute für jemanden anders “reserviert“. Soll sich das etwa ändern?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit PUTIN muss man Rechnen (I)

Anna Steiner