DAS JUPITER/SATURN MEETING IM KOSMOS UND WAS DARAUS WERDEN KANN

 


DAS JUPITER/SATURN MEETING IM KOSMOS UND WAS DARAUS WERDEN KANN

Nun,..es wird bereits viel über die Jupiter/Saturn Konjunktion geschrieben auf FB und Überhaupt. Man könnte meinen, dass nächste 2000 Jahre-Ereignis stünde bevor. Klar ist es schon in gewisse Weise was Besonderes, wenn sich Jupiter und Saturn, auf ein "Stelldichein" zusammenfinden. Das kommt wahrlich nicht oft vor. Dieses Mal also im Wassermann und wir sind Zeitzeuge!!! Wie sich dieses "Meeting" im Kosmos allerdings weiterentwickelt ist für mich weitaus interessanter!
Was ich bereits in meiner Schrift über die Corona-Krise mitteilte (Arbeitslosigkeit, Geschäftsaufgaben, wirtschaftlichen Krisen, usw.) im März dieses Jahres, könnte die kommende Zeit das (vorläufige) i-Tüpfelchen,..oder soll ich sagen die "Corona“, (lese: Krone“) bekommen?
Von Einigen wird Saturn im Wassermann in den Himmel gelobt (ist ja in Prinzip nicht falsch, denn dort befinden sich alle Planeten), und dann sogar noch mit Jupiter! Lasst mich lieber etwas pessimistischer sein, dann kann ich mich wenigstens nachher darüber freuen, wenn es doch nicht so hart auf uns zu gekommen ist.
Warum ich das so sehe? Nun, Horoskope mögen doch bitte in ihrer Gesamtheit betrachtet werden, und weil vor 2020 Jahren angeblich unter diese himmlische Konstellation ein Kindlein geboren wurde (was ernsthaft zu hinterfragen ist), heißt das noch lange nicht, dass uns wieder ein Kindlein in die Wiege gelegt wird. Aber vielleicht lernen wir das Beten wieder!!
Ich befürchte, und das hat sich doch bereits ab 16.12.20 bestätigt, dass die Regierung sein Volk noch enger an die Zügel hält. Das Tierkreiszeichen Wassermann glänzt zwar immer durch Analogien wie zb. Freiheit oder Neuerungsbestrebungen, ja, aber welche Opfer werden wir jetzt, aktuell, dafür bringen müssen? Man meint mit Jupiter, dass sich nun die Freiheit und die Selbständigkeit expandieren kann. Ich sehe das erst einmal so, dass Saturn versucht dies alles zu unterdrücken: Nicht nur das Leid, die das Coronavirus verursacht hat ist groß, sicherlich für die, die davon unmittelbar betroffen sind oder bereits waren, indem es Krankheit und Menschenleben gefordert hat. Die anderen negativen Aspekten dieser Krise sind die damit verbundenen immensen Kosten und Firmenpleiten die im weitesten Sinne mit Corona einhergehen. Kleine Selbständige, hart arbeitenden Menschen, die nun finanziell vor dem Nichts stehen, usw, wobei das Ende noch nicht in Sicht ist! Lufthansa plant 2900 Menschen zu kündigen, usw. Jetzt kommt für vielen die Glücksverheißende Jupiter/Saturn-Konjunktion, ja sie werden von den Trägern der rosarote Brille, sogar als die Einleitung in dem Wassermannzeitalter gesehen. Nach Rudolf Steiner werden wir uns damit allerdings noch etwas Gedulden müssen,..es liegen doch noch ein paar Jährchen vor uns, so 3300 n. Chr.
Lasst uns dafür besser schauen auf einen kurzfristigeren Termin, zum Beispiel auf die Zeit, die kurz vor und kurz nach der Zentral-Termin 21. Januar 2021 liegt. An diesem Tag findet eine exakte Konjunktion statt zwischen Mond (als möglicher Auslöser) mit Mars und Uranus im Stier. Allein diese Konstellation beinhaltet schon „Sprengstoff“ genug und hinzukommt die Tatsache, dass damit auch Spannungsaspekten entstehen zum noch frischen Konjuktionspärchen im Wassermann: Saturn und Jupiter. Auch die Sonne möchte dann munter mitmischen.
Ich sehe dieses Gesamtpaket, was uns der Kosmos da zusammenstellt, kritisch und es wird an uns sein, das beste daraus zu machen. Es ist ein Brandsatz, der kurz vor der Explosion steht: Analogisch haben wir es dann zu tun mit: plötzlichen Kraftanwendungen, Nervenproben die es zu Bestehen gilt, die Seele des Volkes (Mond) scheint am Kochen zu sein. Wen wundert es? Die Konflikte werden angeheizt durch anmaßendes und Anspruchsvolles Verhalten der Regierung. Es kann zu heftigeren Konflikten mit dem Gesetz/Staat führen. Dass es ebenso eine Konstellation ist, die zu Verlust der Arbeit führen kann, habe ich ja bereits erwähnt. Das Potenzial, das sich hinter dieser Gesamtkonstellation außerdem verbirgt, ist die Schwächung der Demokratie, weil die Regierung die wirklichen Interessen des Volkes nicht mehr vertritt. Die Wirtschaft stagniert weiter, was zu den genannten Unruhen, besonders in diese besagte Periode führen kann. Der Widerstand gegen die gesetzlichen Maßnahmen dürften sich weiter Ausdehnen, was wiederum zu Unruhe im Staat führen kann, ja,..es ist eine Konstellation wovon auch gesagt wird, dass sie zu Revolution führen kann.
"Mitten" im Geschehen steht der Asteroid Sainte Michel. Wollen wir daher hoffen, dass er den Namen des Erzengels Michael nicht um sonst trägt, würdig vertritt und dieser Brandsatz, der erst einmal "nur" geistig im Kosmos abgebildet wird, nicht mit dem Potenzial, so wie beschrieben, auf die Menschheit übergeht und dafür sorgt, das wir alles sorgfältig abwägen um mit Vernunft und Dialogbereitschaft von allen Seiten durch die schwierige Zeit kommen.

Hendrik Woorts, 18.12.2020

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Schicksal Carl Ungers